Turbo

Die Motoraufladung

Als Grundlage des Umbaus stand uns, wie oben schon erwähnt, ein VW Corrado G60 zur Verfügung. Unser  ursprünglicher Plan war es, den Corrado, bis auf den DSG-Umbau, im Originalzustand zu belassen. Leider machte uns ein defekter G-Lader einen Strich durch die Rechnung. Nach einer kurzen Probefahrt verabschiedete sich der Zahnriemen, welcher die Nebenwelle des G-Laders antreibt. Der so entstandene Schaden zwang uns das Gesamtkonzept noch einmal zu überdenken. Die Idee dieses Projektes basierte auf den eventuellen Vorteilen eines DSG-Getriebes im Sprint. Da aber hierzu auch eine gewisse Leistung vonnöten ist und man da mit dem G-Lader sehr schnell an Grenzen stößt, entschieden wir uns die Zwangsbeatmung durch einen Turbolader erledigen zu lassen.


Bild Bild Bild Bild Bild